Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Schriftgröße:

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

 

Theodor Storm

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir über uns Mitarbeitende

In jeder Kindergartengruppe werden die Kinder von drei Erzieherinnen betreut. Die Arbeitszeiten sind so auf den Tag verteilt, dass zurzeit immer mindestens zwei Erzieherinnen in der Gruppe anwesend sind.

 

In der Krippengruppe sind drei Erzieherinnen und eine Sozialassistentin tätig. Vormittags sind mindestens drei pädagogische Fachkräfte in der Gruppe. An 3 Nachmittagen in der Woche werden die Kinder von drei, ansonsten von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Ab August 2020 werden Ganztags drei Mitarbeiter in der Krippe  anwesend sein.

 

Für Urlaubs, - Krankheits,- und Fortbildungstage der Mitarbeiterinnen gehören zwei Vertretungskräfte zum Team.

 

Seit dem 1. Mai 2019 stehen einer Kollegin wöchentlich 2,5 zusätzliche Stunden als Sprachbeauftragte unserer Einrichtung zur Verfügung. Unter anderem unterstützt sie das Team zum Thema Sprachförderung und Sprachbildung.

 

Zusätzlich führt sie in den Kindergartengruppen alltagsintegrierte Sprachbildung und Sprachförderung durch oder vertritt eine Kollegin der Gruppe, damit diese die Möglichkeit hat die Förderung selbst durchzuführen.

 

Mit vier zusätzlichen Stunden in der Woche unterstützt uns eine unserer Kräfte Gruppenübergreifend.